Sportstunden

Die Landesregierung hat am 25. Juni 2021 eine neue Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus beschlossen. Die neuen Regelungen gelten seit dem 28. Juni 2021.

Hierbei gibt es vier neue Inzidenzstufen, die sich auf die Sportausübung wie folgt auswirkt.

Bei der Inzidenzstufe 1 (unter 10) und auch bei der Inzidenzstufe 2 (10 bis 35) kann Sport im Freien und in geschlossenen Räumen ohne besondere Regelung ausgeübt werden.
Bei der Inzidenzstufe 3 (35 bis 50) tritt die 3G Regelung in Kraft. Das bedeutet das Vorweisen eines Test-, Impf-, oder Genesenen Nachweis.
Bei der Inzidenzstufe 4 (über 50) gilt ebenfalls die 3G Regelung plus zusätzliche Personenbegrenzung. Im Freien dürfen nur noch max. 25 Personen zusammen Sport machen und in geschlossenen Räumen nur noch max. 14 Personen.

Die aktuelle Inzidenzlage ist auf der Homepage des Alb-Donau-Kreises abrufbar unter: www.alb-donau-kreis.de

WICHTIG: Unabhängig von der Inzidenzzahl gilt in ALLEN  Stufen nach Vorgabe der neuen Regelung:
Abstand halten - Hygiene praktizieren - Medizinische Maske tragen - Corona App nutzen - Regelmäßig lüften. 

Aufgrund dieser Regelung wäre aktuell wieder Sport nach Plan möglich. Da wir jedoch kurz vor den Sommerferien stehen und manch einer die Sommerpause lieber noch abwarten möchte, finden noch nicht alle Stunden statt.

Aktuell laufen die Sportstunden von Dorothea Dolp, Susanne Häußler, Anna Maria Herrmann und Sepp Weintraut. Zusätzlich laufen auch bereits unsere Kurse Zumba und HipHop. Für das Mutter-Kind Turnen ist der Start am 12. Juli geplant. Auch der Kraftraum ist wieder geöffnet. Wenn das Infektionsgeschehen so bleiben sollte, werden sicher bald noch weitere Sportstunden dazukommen.

Falls Ihr bereits an einem unserer Sportangebote teilnimmt, möchten wir Euch zusätzlich noch bitten, bereits in Sportkleidung zu kommen, wenn möglich eigene Matten mitzubringen und alle benutzten Geräte vor dem Zurücklegen zu desinfizieren. 

Für weitere Fragen dürft Ihr Euch gerne an mich wenden.
Anita Looser (6537)